Translate

Samstag, 7. Juli 2007

Sehnsucht und Ende des Sabbatjahres

In meiner ecuadorianischen Hängematte

Seit letztem Sonntag, dem 1. Juli, ist mein Sabbatjahr offiziell vorbei. Am Montag begann mein normales Leben als Projektleiter wieder, und zum Einstieg habe ich gleich zwei neue Projekte bekommen, ein internes und ein Kundenprojekt. Es wird also nicht langweilig.

Illegale Einwanderin

In Uganda haben mich die Damen ja immer gefragt, ob ich sie nach Deutschland mitnehme. Ohne es zu wissen, habe ich tatsächlich ein weibliches Wesen aus Uganda mitgebracht. Beim Routine-Nachsorge-Check beim Tropenarzt entdeckte dieser einen Sandfloh in meinem linken Fuß, kurz über der Fußsohle. Es sah aus wie ein Mückenstich, ging aber selbst nach Wochen nicht weg. Der Arzt hat ihn mir kurzerhand herausgeschnitten, die Sprechstundenhilfe konnte sich gar nicht mehr einkriegen, sie hatte noch nie vorher einen Sandfloh gesehen. Die Weibchen bohren sich in die Haut ein und sind 1-2 mm groß.

Französischer Impressionismus im Kaufhaus des Westens, Aktion zur Austellung des Metropolitan Museums New York in Berlin

Sehnsucht

Ich habe jetzt eine Telefonkarte (Global Tel) entdeckt, mit der man über eine Berliner Festnetz-Einwahl sehr günstig in alle Welt telefonieren kann. Heute habe ich zweimal mit Uganda telefoniert (Kollegen und Gastfamilie), vorgestern mit Yuli in Ecuador. Ich merke, dass mein Spanisch langsam wieder rostet, die Wörter fallen mir viel langsamer ein... Dafür habe ich heute die ecuadorianische Hängematte in meiner Wohnung befestigt. Sehr gute Wandhaken dafür gibt es bei Globetrotter.

El Pantanal im Reiseführer!

Eine meiner Aktionen in Ecuador hat jetzt Früchte getragen. Wir waren im Zoo enttäuscht, dass der Zoo El Pantanal in keinem deutschen Reiseführer erwähnt wurde und haben daraufhin einen Artikel an die vier verfügbaren Reiseführer geschickt. Michael Müller hat als erster reagiert, in seiner 2007er Auflage "Ecuador" wird El Pantanal jetzt erwähnt und mein Eintrag wortwörtlich abgedruckt. Mal sehen, ob jetzt mehr Deutsche in den Zoo kommen...