Translate

Sonntag, 12. Juli 2009

Das nächste Projekt...

Eine kleine Erdenbürgerin mit 21 Wochen

Nach der Rückkehr aus Vietnam beginnt nun bald mein nächstes Projekt, diesmal privat. Silvia und ich bekommen Ende Oktober Nachwuchs! Und es stimmt, was mir meine Kollegin Romy erzählt hat, die vor einem Jahr Mutter wurde: Mit einem Mal hat man einen ganz anderen Filter, den man früher nie richtig beachtet hat. Man beschäftigt sich mit der Frage, ob Beleg- oder normale Hebamme (den Unterschied kannte ich vorher gar nicht...), vergleicht die Krankenhäuser in der Umgebung, interessiert sich für Kinderwagenmodelle (Drei oder vier Räder? Oder gar sechs oder acht?) und verbringt die Wochenenden in Möbelhäusern und Babyläden. Der Arzt zeigt einem neben den klassischen Ultraschallbildern auch 3D-Aufnahmen (s.o.) und sogar 4D-Videos. Meine Mutter erzählt mir, dass es bei meiner Geburt noch nicht einmal Ultraschall gab...

Ansonsten habe ich jetzt Facebook entdeckt, und bleibe so mit meinen Kollegen und den Dolmetschern aus Vietnam, aber auch einigen Freunden aus Ecuador und Uganda in Kontakt. Hier der Link zum Fotoalbum aus Vietnam, die meisten Bilder kennt Ihr schon von diesem Blog, aber einige neue sind dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar posten