Translate

Dienstag, 15. August 2006

Fotos vom Wochenende

Am Wochenende haben wir einen Ausflug aufs Land unternommen, dabei habe ich meine ersten Bananenplantagen gesehen. Zum Schutz vor Tieren sind die Bananen mit Plastikfolie geschuetzt.
Von diesem Hafen aus werden die Bananen in alle Welt verschifft. Neben mir die beiden primas (Cousinen) Diana und Sylvia.
Fuer mich sind hier fast alle Fruechte exotisch. Auf einer Finca haben wir gerade eine Guanabana geerntet, die normalerweise viel kleiner ist. Schmeckt ganz lecker, sehr suess.

Neu war fuer mich auch die Art, Orangen zu essen. Genauer gesagt werden die hier nicht gegessen, sondern getrunken und das geht so: Man schaelt die orange Schale duenn ab wie bei einem Apfel, so dass aber noch die dicke weisse Innenhuelle der Orange erhalten bleibt. Nun schneidet man oben einen kleinen Kegel aus der Orange heraus, es entsteht eine kreisrunde Oeffnung. Aus diesem Loch trinkt/saugt man dann die Orange wie aus einem Becher, wobei man die Orange kraeftig knetet, um den Saft herauszuloesen. Uebrig bleibt nur ein schlaffer Beutel aus Fruchtfleisch, den man dann wegwirft.
Familienfest auf der Finca, oben links sind Leo und Diego, meine Zimmergenossen, alle anderen sind primos und tios (Cousinen/Cousins und Tanten/Onkel).

Mehr Bilder gibt es hier, leider funktioniert die Kommentarfunktion dort nicht bei allen Bildern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen