Translate

Montag, 4. April 2011

Trommeln und eine Wahrsagerin

Am Freitag hat Steve Melissas Herz erobert. Früher hat sie immer geweint, wenn Steve kam. Doch Silvia ahnte den Schlüssel zum Erfolg und bat Steve, für Melly zu trommeln. Das Ergebnis war eine sagenhafte Jam-Session, die Ihr zum Teil oben im Video sehen könnt.
Trommeln macht Spaß!

Um Schwingungen anderer Art ging es vor ziemlich genau 5 fünf Jahren, als mich meine Bekannte Nicole fragte, ob ich nicht zu einer Wahrsagerin mit wolle. Es war kurz vor meinem Sabbatjahr, und ich war gespannt auf jede neue Erfahrung. So standen wir also in der Küche einer osteuropäischen Frau in Berlin-Friedenau und tranken einen Art Espresso mit Kaffeegrund in der Tasse. Der Grund wurde von mir auf die Untertasse gekippt, und dann ging die Analyse los. Zuerst wurde die Gegenwart untersucht, von so banalen Dingen wie "drei Mal schon eine eigene Wohnung gehabt" (wenn man eine kurze Untermiete und einen Studien-Aufenthalt in Boston nicht mitzählt, stimmt's) über ein traumatisches Kindheitserlebnis ("es brach etwas ab, Angst ist gekommen" - kann mich an keins erinnern) und Schwierigkeiten, sich zu verändern (stimmt, damit habe ich erst 2006 angefangen). Dann ging es an die Zukunft: "Zur Zeit steht er ein wenig in der Luft, obwohl er Wohnung hat und fest im Beruf steht" (ja, konnte man so sehen), "Weg von hier oder bleiben? => Kopf sortieren und dann entscheiden!" (das war ein Thema ab 2006), "Zwei wichtigere Beziehungen, alles vorbei" (zumindest eine war gerade vorbei), aber: "Gut, er schafft seine Karriere und privat wird es gut", Gesundheitsvorsorge: Rücken. Lunge, Bronchien, HNO, Glückstage 8 und 24 (am 08.05.2010 war unsere kirchliche Hochzeit), Glücksmonate März, Juli und Dezember (im März war die standesamtliche Hochzeit). Nach der Sitzung gingen wir jeder nach Hause, ich fuhr nach Ecuador und Uganda und vergaß alles ziemlich schnell wieder.
Vier Doppelseiten Mitschrift von der Wahrsagerin

Aber Nicole hat während der Sitzung alles mitgeschrieben, und mit ihren Nachfragen die Wahrsagerin dabei ganz schön aus dem Takt gebracht. Sie solle doch endlich ruhig sein, man könne die Schwingungen ja gar nicht mehr fühlen... Und da Nicole schon lange neugierig war, was von den Vorhersagen alles eingetroffen ist, habe ich nun die Mitschriften mal wieder hervorgeholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen